Lederwerkstatt

Die Gründung der Lederwerkstatt TAURUS geht in das Jahr 1986 zurück. Seit dieser Zeit führe ich, die Inhaberin Andrea Zuther, die Werkstatt. Eine Lehre zur Herrenschneiderin im Handwerk habe ich 1983 mit der Note Eins ageschlossen.

Als weiterführende Ausbildung kommt die Qualifikation zur Schnitttechnikerin und Direktrice hinzu. Ein bisschen Stolz bin ich  darauf, dass ich das Schneidereihandwerk in einer Tradition weiterführe. Schon meine Mutter, die Großmutter und diverse Tanten und Onkel haben das Handwerk ausgeübt.

Das früher im Lübecker Umland bekannte Trollwerk in Lübeck, in dem individuelle Maßkonfektion und selbst hergestelltes Kunsthandwerk angeboten wurde, begleitete ich viele Jahre mit.

Seit 1994 zeigt sich meine Lederwerkstatt TAURUS mit der umfangreichen Kollektion auf vielen Kunsthandwerkermärkten in ganz Deutschland.

Die schönen und langlebigen Kinderhosen, Puschen, homöopathischen Rollen und Faulenzer werden bei mir in kleinen Serien gearbeitet. Diese bei den Kindern und Eltern so beliebten Ledersachen sind in gängigen Größen und Farben meistens am Lager vorrätig.

Alle Bekleidungsstücke für Erwachsene werden individuell in Einzelanfertigung gearbeitet. Die Werkstatt mit ihrer reichhaltigen Lederauswahl lässt kaum einen Wunsch offen, wenn es darum geht, für Sie eine maßgeschneiderte Hose, Rock, Jacke oder Weste zu nähen. Die schönen Rucksäcke und Taschen runden das Programm der Lederwerkstatt TAURUS ab.